Am 12. August hatte das MPI CEC das große Vergnügen, drei herausragende Wissenschaftler*innen im Rahmen der Symposiumsreihe „Zukunft der chemischen Energieumwandlung - Die Rolle der Katalyse für zukünftige Energiesysteme: Vom Molekül zum System“ begrüßen zu dürfen.
Styliani Avraamidou von der University of Wisconsin-Madison, Dominik Bongartz von der KU Leuven und Gonzalo Guillén-Gosálbez von der ETH Zürich hielten inspirierende Vorträge und teilten ihre wertvollen Einblicke in die Zukunft der chemischen Energieumwandlung. Ihre Vorträge gaben wichtige Impulse für unsere Forschungsarbeit und regten zu intensiven Diskussionen an.
Im Anschluss an die Vorträge gab es die Gelegenheit, Labore und Forschungsbereiche vorzustellen und in persönlichen Gesprächen über aktuelle Projekte und zukünftige Herausforderungen in der Katalyse zu diskutieren.
Es war eine große Freude, so renommierte Gäste und brillante Redner*innen am Institut zu haben. Das MPI CEC bedankt sich herzlich für den Besuch und die anregenden Gespräche, die den heutigen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Die Direktor*innen und Wissenschaftler*innen des MPI CEC freuen sich darauf, die fruchtbare Zusammenarbeit in der Zukunft fortzusetzen und gemeinsam die Herausforderungen der Energiewende anzugehen.