Die Stimmung war ausgelassen und die Freude groß: Alin Benice Schöne und Luca Domann bekamen im feierlichen Rahmen den Azubipreis der Max-Planck-Gesellschaft verliehen. Von den jährlich etwa 170 Ausbildungsabsolvent*innen der Max-Planck-Gesellschaft, wurden dieses Jahr 19 für ihre herausragenden Leistungen, ihr großes Engagement oder außerordentlichen Fleiß mit dem Max-Planck-Azubipreis geehrt.
„Wir sind unheimlich stolz, dass auch in diesem Jahr die Arbeit von zwei hochmotivierten und engagierten Auszubildenen an unserem Institut von der Max-Planck-Gesellschaft gesehen und honoriert wurde“, freut sich Patricia Malkowski, Ausbildungsleiterin am MPI CEC.
Alin Benice Schöne hat im Jahr 2020 ihre Ausbildung als Physiklaborantin begonnen und diese im Sommer dieses Jahres beendet. Nun ist sie als angestellte Laborantin in der Forschungsgruppe Elektronenmikroskopie & XPS von Dr. Walid Hetaba am MPI CEC tätig.
Luca Domann fing ebenfalls im Jahr 2020 seine Berufskarriere als auszubildender Fachinformatiker in Systemintegration an, beendete seine Ausbildung im Sommer dieses Jahres und arbeitet nun als IT-Fachkraft am MPI CEC.