Leitner als Keynotesprecher

Congress of the Organometallic Chemistry Group

Prof. Walter Leitner wurde als einer der Plenarsprecher zu einem Vortrag auf dem XXXVI. Kongress der Organometallic Chemistry Group (GEQO) vom 5. bis 7. September 2018 in Zaragoza, Spanien, eingeladen. Der GEQO-Kongress, der von der Spanischen Königlichen Gesellschaft für Chemie veranstaltet wird, legt den Schwerpunkt auf organometallische Chemie und homogene Katalyse

Der Plenarvortrag von Prof. Leitner wird zusätzlich von ChemPubSoc Europe gesponsert. In seinem Vortrag "Catalysis at the Interface of Energy and Chemistry - Is Mangan the better Ruthenium?" wird er sich auf die neuesten Ergebnisse seiner Forschung zur Mn-catalysierten Hydrierung von Karbonaten konzentrieren. Dieses sehr aktuelle Thema wurde kürzlich in der Angewandte Chemie International Edition publiziert (Kaithal, A., Hölscher, M., Leitner, W. (2018) Angew. Chemie. Inter. Hrsg. https://doi.org/10.1002/anie.201808676 )