CEC Postdoc qualifiziert sich für globales Netzwerkprogramm

2018 CAS SciFinder Future Leaders

Dr. Jesús Esteban Serrano, Postdoktorand in der Gruppe von Dr. Andreas Vorholt (Abteilung Molekulare Katalyse), hat sich in einem globalen Wettbewerb unter jungen Wissenschaftlern für die Teilnahme am CAS SciFinder Future Leaders Program 2018 qualifiziert.

Die CAS ist eine Abteilung der American Chemical Society und widmet sich der Vision der Gesellschaft, die Chemie zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität zu nutzen.

Als einer von nur 30 ausgewählten Teilnehmern wird Jesús im August 2018 die CAS-Zentrale in Columbus, Ohio besuchen und die Gelegenheit haben, an neuen unterstützenden Initiativen für die wissenschaftliche Gemeinschaft mitzuarbeiten, darunter die innovative Workflow-Lösung und das Portal SciFinder®. Darüber hinaus haben alle Teilnehmer einen finanziellen Beitrag zur Teilnahme am 256. American Chemical Society Meeting in Boston, Massachusetts, erhalten.

"Ich freue mich sehr, gemeinsam mit anderen Nachwuchsforschern aus der Chemie und verwandten Disziplinen am SciFinder Future Leaders Program teilzunehmen. Das Programm bietet eine tolle Gelegenheit, meinen Horizont zu erweitern und mein internationales Netzwerk auszubauen", so Jesús.

Das CAS SciFinder Future Leaders Programm wird seit 2010 organisiert und hat sich seitdem zu einem anerkannten Spitzenprogramm entwickelt. Ziel dieses Programms ist es unter anderem, berufliche Netzwerke unter Forschern auszubauen und Ideen über den Informationsprozess in der Forschung auszutauschen.